Mittwoch, 4. Dezember 2013

Blau-Orange-Weiß-Häkelmütze


Da die letzte Mütze dem Knirps etwas zu kurz war, hatte ich mich an eine zweite gemacht. Dieses Mal habe ich ein anderes Muster verwendet. Ein super einfaches! Man häkelt ein langes Rechteck mit festen Maschen und zieht es dann oben zusammen. Wie viele meiner Häklemuster habe ich dieses auch von der Lion Brand Seite, die massenhaft frei zugängliche Muster bereit stellt. Man muss sich nur kostenlos regisitrieren und in englischer Häkelsprache fit sein. Die Häkelmuster von Lion Brand Yarn gibt es hier. Farblich habe ich etwas experimentieren müssen. Immer war die Wolle alle. Daher eine etwas abenteuerliche Zusammenstellung.

Eine sehr tolle Übersetzung von deutschen und englischen Häkelbegriffen habe ich hier gefunden. Es ist ein wirklich hilfreiches Dokument!

Work in Progress.



Die Mütze von oben. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!