Mittwoch, 14. Dezember 2011

Ausfahrt mit Hindernissen

Der Platten.
Die Sonne scheint! Dann sollten wir schnell raus an die Luft. Das Paket für die Familie über den Teich ist zur Post zu bringen und zur Apotheke müssen wir auch noch. Also nix wie raus. Zum Glück ist es Schlafenszeit für den Knirps. Ach, was wird er schön an der frischen Luft schlafen. Das Angeziehe geht mit dem üblichen Geschreie einher. Im Kinderwagen ist dann erstmal Ruhe. Zum Tragen ist mir der Weg zu weit und das Paket ist ja auch noch zu schleppen. Wie erhofft, schläft der Knirps bald ein an der frischen Luft. Die Trage habe ich diesmal nicht mit, da ich damit rechne, dass der Schlaf lange genug dauern wird. Wir erledigen den Apothekengang mit schlafendem Kind. Fein! Auf zur Post. Plötzlich schiebt sich der Kinderwagen so schwer. Oh nein! Ein Platten auf dem linken Hinterrad. Grummel, das fehlte noch. Naja, dann geht’s eben auf dem Rückweg noch schnell am Fahrradladen vorbei. Wir erreichen die Post. Diesmal gibt es zum Glück keine lange Schlange, die bis nach draußen reicht. Ich fülle gewissenhaft die Zollerklärung aus. Hinter mir ertönt ein Geschrei... Der Knirps ist wach. Unter Protestgeheul kritzel ich schnell den Rest nieder. Raus aus der Post. Hmmm, schreindes Kind und Platten und keine Trage mit. Das kann heiter werden. Fünf Minuten hält es der Knirps aus. Das geht das Geplärr los. Das halte ich zwei Minuten aus. Also trage ich den Knirps in der einen Hand und versuche den Kinderwagen so gut es geht zu manövrieren. Als mein Arm schon fast schlapp macht versuche ich den Knirps schräg auf das Zudeck-Kissen zu legen, so sieht er was. Siehe da! Er ist ruhig und lacht sogar wieder. Super. So schaffen wir es entspannt zum Fahrradladen, der mir erstmal Luft aufpumpt und diagnostiziert, dass der Schlauch vielleicht gar nicht kaputt ist. Toll! Wir kommen wieder zu Hause an. Ich: geschafft. Der Knirps: gut gelaunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von Euch. Jeder liebe und / oder konstruktive Kommentar ist hier herzlich willkommen!